Gallery - Photokunst

Direkt zum Seiteninhalt
Die Galerie
Moin, Moin Hamburg

Aktuelle Themen
Menschen hinter Glas und Plastik!
Hamburger Hafen, Schiffe und die Elbe
Ausstellung auf   blende18.piwigo.com
Downloads alle Größen auf    pictrs.com/blende18

languages  DE   EN

In der Stadt

Schon lange hege ich den Wunsch schöne Hamburger Abendstimmungen aufs Bild zu bannen.
Zum Einsatz kommt eine Canon D1s II mit Lichtstarkem Objektiv Sigma  EX 24-70 bei konstanter 2.8 Lichtstärke.
Selbstverständlich geht das nicht ohne Stativ und eine große Portion Gedult. Insbesondere Interessieren mich die Lichtreflexe bei nassen Straßen und lang gezogene Lichtfahnen. Überhaupt die Abendstimmung!


Schiffe im Hamburger Hafen

Die Geschichte des Hamburger Hafens beschreibt die Entwicklung des Hafens von einem Anlandeplatz an einem Mündungsarm der Bille
zur Alster in der Hamburger Altstadt im 9. Jahrhundert, mit Hafenrecht ab 1189, über einen Alsterhafen im 16. Jahrhundert; zu einem Hafen an der Elbe
mit zahlreichen Hafenbecken im 19. Jahrhundert und weiter zu einem flussabwärts nach Westen vorgelagerten sogenannten Welthafen.
(Auszug aus https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Hamburger_Hafens)

Hamburg Harley Days

Es wird wieder laut: Vom 26. bis 28. Juni 2020 ist mit den Harley Days eines der größten Biker-Events zu Gast in der Hansestadt.
Harley-Davidson-Fans können sich freuen auf Livebands, Testfahrten, Bike-Shows und mehr.
(Auszug aus  www.hamburg.de/harley-days)


Queen Mary II auf der Elbe

Das Lieblingsschiff der Hamburger hat bereits einige Meilensteine in der Hansestadt hinter sich und feierte am 22. Juni 2019 ihr 15. Hamburg-Jubiläum.
Mit ihren regelmäßigen Anläufen in der Hansestadt ist der Hamburger Hafen ein bisschen der heimliche Heimathafen der Queen Mary 2.
(Auszug aus www.hamburg.de/queen-mary-hamburg)



ANFRAGEN
Ich antworte innerhalb von 24h

Fragen zu Bildlizenzen?
Fragen zu Bildgrößen?
Fragen zu Bildrechten?
Fragen Allgemeine ?

Links
Download       pictrs.com/blende18
Ausstellung     blende18.piwigo.com

Details:

Ein besonderer Zufall

Fotoristisches Highlights! War nicht geplant! Ich wusste nicht das Sie heute kommen sollte.
Bin zufällig mit einer Elbfähre der Quenn Mary 2 auf gleichen Wasserhöhe entgegengefahren.
Downloads in verschiedenen Größen auf  pictrs.com/blende18


Blende-18.de        Bildrechte
Follow us on:
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt